Stylistin an der Hochzeit wirklich sinnvoll?

Meine Erfahrung als ehemalige Braut und Stylistin sagt eindeutig Jein :-)

Über kurz oder lang kommt jede "Bride to be" an den Punkt, an dem sie sich überlegt, ob sie sich an ihrer Hochzeit von einer Stylistin auf hübschen lassen soll.

Da gibt es ehrlich gesagt keine richtig oder falsch Antwort.

Jede zukünftige Braut muss sich an diesem Punkt überlegen, wie wichtig das Styling und auch der Prozess für sie ist.

Einige Punkte sind da zu beachten und ab zu wägen.

 

Eine Stylistin ist dann sinnvoll für dich, wenn du die Fragen mit Ja beantworten kannst.

 

- ich möchte an meinem Hochzeitsmorgen ganz entspannt zu Hause oder an meiner Wunschlocation gestylt werden

- mir ist es wichtig nach aktuellen Hochzeitstrends gestylt zu werden

- eine hochwertige und professionelle Stylistenausstattung ist mir wichtig

- fachgerechte und typgerechte Beratung ist für mich Voraussetzung

- ich bin offen für ein besonderes Styling

- Fachkenntnisse über langanhaltendes und spezielles Brautstyling, sollte meine Stylistin an meiner Hochzeit mitbringen

- ich möchte an diesem Tag strahlen und besonders aussehen

 

Na und konntest du diese Fragen alle mit Ja beantworten?

 

Dann ist eine Stylistin durchaus sinnvoll für dich,

und wenn nicht dann lass es sein, auch wenn alle um dich herum sagen, dass du dir eine buchen sollst, weil es ja gerade Alle machen.

Quatsch..mache das was für dich das richtige ist, das kann ich dir für eure ganze Hochzeit nur ans Herz legen.

 

Wenn du dich jetzt auf die Suche machst nach einer passenden Stylistin für dich dann beachte ein paar Dinge, die durchaus wichtig sind.

Schau dir ihre Arbeiten genau an, denn jede Stylistin hat ihre eigene und persönliche Handschrift.

Und wenn ihre Arbeiten nicht den Vorstellungen entsprechen wie dein Styling aussehen soll dann suche weiter, bevor du zum Schluss doch enttäuscht bist weil dein Styling dann nicht so ist wie du das möchtest.

 

Wenn es dir wichtig ist dass deine Stylistin Headpieces für dich zur Auswahl hat, dann informiere dich im Vorfeld darüber.

Oft kann dir die Stylistin ein tolles Headpiece organisieren, wenn du das möchtest.

 

Informiere dich auch über die Produkte und Marken die sie verwendet. Über ihre Techniken, evtl. Airbrush Make up etc. wenn das dein Wunsch ist.

 

Und zum Schluss habe ich noch ein persönliches Anliegen an alle Bräute da Draußen.

Versucht an diesem Punkt nicht einzusparen, denn wenn euch die oben genannten Punkte alle wichtig sind dann ist die Stylistin auch jeden Cent wert.

 

Selbstverständlich verstehe ich es, dass jede Braut ihr Budget hat, aber ihr seid nur einmal Prinzessin und das sollt ihr auch in vollen Zügen genießen.

 

Und lasst es unbedingt fotografisch begleiten.

Ich weiß jetzt denkt sich die ein oder andere warum das denn?? wieso soll ich das denn fotografieren lassen, da will ich lieber Paar Bilder oder mit der Familie.

Aber lasst euch als ehemalige Braut den Tipp geben, denn jedes Mal wenn ich die Bilder meines Getting Readys in den Händen halte, bin ich sofort wieder zurück versetzt an meinen Hochzeitsmorgen.

Die Vorfreude, das prickelnde Gefühl, das Lachen und das Weinen und der Wow Effekt, als ich mich das erste mal als komplette Braut gesehen habe.

Ich habe sogar noch den Duft meines Parfum und des Haarsprays in der Nase, wenn ich sie sehe.

Einfach unbezahlbar diese Zeitreise..

 

Und bucht eure Stylistin so früh wie möglich,

denn ganz ehrlich es gibt nicht blöderes für alle Beteiligten als sagen zu müssen , dass euer Termin schon vergeben ist.

1 Jahr im Voraus, macht da durchaus Sinn.

 

PS: auf mehrfachen Wunsch meiner lieben Bräute zeige ich euch hier die Bilder meines Getting Readys.

Ich liebe einfach jedes einzelne Bild meiner Hochzeit aber Diese ganz besonders, weil sie so einen Zauber auf mich haben.

 

Die tollen Bilder sind alle von der so lieben und talentierten Fraeulein Wunschfrei.

Ich bin so dankbar dass wir uns getroffen haben.

Kleine Details wie die Brautschuhe, die den ganzen Tag eigentlich unbemerkt bleiben werden an dem Morgen toll in Szene gesetzt und bekommen die Beachtung die sie verdienen.

Ein Glas Sekt trinken und das Styling genießen.

Genau so sollte der Tag der Hochzeit starten. Ohne Stress und Hektik mit voller Vorfreude und Liebe im Herzen.

Wenn das Brautkleid für Bilder aufgehängt wird und sich in voller Pracht präsentiert, ist das ein unsagbar schönes Gefühl für eine Braut und ein Moment, der einen mit Glück erfüllt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0