Herzerwärmende Natur Romantik an kalten Tagen

Eine romantische Idee erleuchtet graue November Tage und wandelt die schwere Melancholie des Winters in wohlige Liebelei. Sanfter Kerzenschein breitet sich wärmend über antike Sofas, die mit dicken Decken und Fellen verziert, einladen um der Winter Liebe einen Moment der Besinnung zu schenken. Dann wird einem plötzlich klar : Auch an kalten Wintertagen kann die eigene Traumhochzeit zum malerischen Schauspiel werden. In warmen Erdtönen nämlich, mit vielen Holzelementen und dem zarten Zauber der Natur selbst. 

So lautet ein kleiner Teil der Beschreibung von Hochzeitswahn.

 

Die goldene Romantik wurde fotografisch von der lieben Desi von Desirephotography in seiner vollen Schönheit eingefangen.

Die Idee dazu kam mir bei einem Spaziergang mit meinem kleinen Sohn im Wald.

Warme Sonnenstrahlen schimmerten durch die Baumwipfeln und brachten die goldenen Blätter noch mehr zum strahlen. Diese Farben und dieses Gefühl von Ruhe und absoluter Zufriedenheit brachten mich dazu dieses Thema umzusetzen.

Ich wollte euch zeigen, dass rustikal und naturverbunden, durchaus glamourös sein kann, ohne kitschig zu wirken.

Wer mich kennt weiß ja, dass ich ein absoluter Fan von Herbst und Winterhochzeiten bin. Ich hoffe ich kann euch mit dieses Bildern, von diesen tollen Jahreszeiten überzeugen.

Ich finde es hat so etwas magisches und strahlt eine Stille und Romantik aus.

Da sich der Herbst aber nicht immer nur von seiner tollen Seite, mit warmen und schönen Sonnenstrahlen zeigt, sondern es durchaus kalt und ungemütlich sein kann, brauchten wir eine Locationsalternative. 

Desire hatte dann die tolle Idee mit dem Marmorsaal in Stuttgart.

Diese Farben, Marmor und die vielen natürlichen Elemente, wie der Brunnen oder die Tierstatuen, passten einfach perfekt dazu.

Dazu hat man noch die Möglichkeit im angrenzenden Park und auf der schönen Terrasse die Natur zu genießen.

 

Mit der Idee im Kopf machte ich mich auf die Suche nach Dienstleistern, die genau dazu passen.

Und was soll ich sagen, genau diese Dienstleister haben meine Idee so wahnsinnig perfekt umgesetzt.

Angefangen mit dem Schmuck in Form eines wunderschönen Ringes von der Hofgoldschmiede in Ludwigsburg, der mit den Goldelementen und dem wunderschönen Stein, perfekt zu der Goldkrone von Anoushka Headpiece gepasst hat. Das traumhafte Kleid von Viktoria Shokun mit der wunderschönen Spitze rundete das Styling der Braut perfekt ab.


Die Papeterie von Sarah Gilgien in den Naturtönen und dem goldenen Garn, machte die Dekoration zu einem Hingucker.

Mein absoluter Favorit, sind die Leinenspruchbänder auf den Tellern.

Sie setzte die Idee mit so viel Liebe zum Detail um. Ob es nun die Menükarten sind, die kleinen Anhänger mit "schön dass du mit uns feierst", die Spruchbanner oder den Tischnummern, alles sieht so wunderbar aus und gibt dem ganzen den feierlichen Touch. Ich bin ganz verliebt.


Als ich mich in der Vorbereitungszeit mit Jacintha von Zuckerglück in Verbindung gesetzt habe, wusste ich dass nur etwas wunderbares entstehen kann.

Jacintha ist eine wahre Künstlerin, bei der es nicht viel Worte zur Erklärung benötigt.

Sie hat ein absolutes Gespür für Farben, Formen und Themen. Ich arbeite so wahnsinnig gerne mit ihr zusammen, da sie nicht nur handwerklich perfekt arbeitet, sondern menschlich einfach einzigartig ist.

Sie überraschte uns mit einer Marmor angehauchten und Naturelementen verzierten Knallertorte.

 


Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Moment in diese romantische Welt entführen und würde mich über jedes Paar freuen, die sich mit mir zusammen trauen, diese wunderschöne Jahreszeit für ihre Hochzeit zu wählen.

Nun viel Freude mit den Bildern und bis ganz bald.

Eure Nicki

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0